Zu unseren Kunden zählen...

Stahlsonderbau

Pfeil
Firmengruppe Liebherr
Pfeil
Mindelheimer Werkzeugmaschinen

Klassische Bauschlosserei

Pfeil
Filmpalast Augsburg
Pfeil
Kreissparkasse Augsburg
Pfeil
MK Verlag
Pfeil
Stadtwerke Augsburg
Pfeil
Bistro Bobingen
Sie haben Fragen
zu unseren Projekten?
Icon Telefon Rufen Sie uns an.
Wir informieren Sie gerne!
Tel. 08 234 / 85 45

Referenzen Stahlsonderbau

Liebherr: Tragrahmen für Motorenprüfstand

Filmpalast Augsburg Bevor bei dem renommierten Baumaschinenhersteller ein Fahrzeug die Werkhallen verlässt, wird es auf Herz und Nieren geprüft. Für den Motorenprüfstand hat Singold-Stahlbau den Tragrahmen inkl. Einhausung und Wellenschutz gefertigt.

Das Werkstück hatte eine Abmessung von 4,46 m x 1,4 m und wiegt 2,5 Tonnen.

Für optimale Prüfstandsergebnisse ist die absolute Maßhaltigkeit des Tragrahmens unabdingbare Voraussetzung. Dank des Einsatzes hochwertiger Schweißtische von Demmeler konnten die werkseitigen Vorgaben exakt und termingerecht erfüllt werden.


Konsolen und Rahmen für Mindelheimer Werkzeugmaschinen

Mindleheimer Werkzeugmaschinen Der Mindelheimer Hersteller von Werkzeugmaschinen genießt weltweit großes Ansehen aufgrund der hohen Qualität seiner Produkte. An Zulieferer von Maschinenteilen werden deshalb sehr anspruchsvolle Massstäbe hinsichtlich Verarbeitungsgüte und Maßgenauigkeit gestellt.

Singold Stahlbau liefert Einzelanfertigungen von Konsolen und Rahmen, die nicht nur passgenau sind sondern auch hinsichtlich der Verarbeitung bis zur Lackierung den strengen Richtlinien für Zulieferer entsprechen, so dass das komplette Endprodukt wie aus einem Guss erscheint.


Längs- und Querträger für Förderanlagen

Längs- und Querträger Industrielle Förderanlagen sind maßgeschneiderte Einzellösungen für den Kunden. Für die Installation der Anlagen benötigt der Kunde Längs- und Querträger nach individuellen Vorgaben zu einem festgelegten Zeitpunkt, damit Gesamtinstallation pünktlich in Betrieb gehen kann.

Dank des Know-hows der erfahrenen Fachkräfte und der modernen Betriebsausstattung konnte Singold Stahlbau die angeforderten Bauteile in der geforderten Güte und im gesetzten Zeitrahmen liefern.



Referenzen Klassische Bauschlosserei

Filmpalast Augsburg: Freitragende Treppenanlage

Filmpalast Augsburg Der ehemalige Kinokomplex in zentraler Toplage wurde zu einer exklusiven Ladenpassage mit Restaurant umgestaltet. Singold Stahlbau übernahm Konstruktion, Fertigung und Montage der 2-geschoßigen, freitragenden Treppenanlage mit einer Spannweite von bis zu 12m. Zum Leistungsumfang gehörte auch die Abstimmung mit den Tragwerksplanern und, da es sich im öffentlichem Raum um eine genehmigungspflichtige Anlage handelt, mit der LGA.


Kreissparkasse Augsburg: Vordach

Bild Für den Eingangsbereiche Filiale der KSK Augsburg in Bobingen übernahm Singold Stahlbau die Konstruktion, Fertigung und Montage des großen Vordaches aus einer Stahl-Glas-Kombination.



MK Verlag: Treppenanlage, Zwischengeschoß als Stahlkonstruktion

Bild Im Rahmen der Umnutzung des ehemaligen Industriekomplexes der Ackermann Nähfadenfabrik in Göggingen wurde auch das Heizkraftwerk restauriert. Damit der MK Verlag es gewerblich nutzen konnte, war es nötig ein Zwischengeschoß einzuziehen, zusätzliche Treppenanlagen zu installieren. Besonders die Kombination aus Stahl und Stein war sehr anspruchsvoll.


Stadtwerke Augsburg: Glas-Stahl-Kombination

Bild Für die Stadtwerke Augsburg realisiert Singold Stahlbau häufig Sonderkonstruktionen.

  • Im Wasserschutzgebiet des Siebentischwaldes wurde ein Ausstellungs-Pavillon in Glas-Stahl-Kombination aufgestellt, der den Spaziergängern die Rolle des Wasserschutzgebietes und die Technik der Überwachung und der Wasserentnahme veranschaulicht.
  • Der Busbetriebshof der Stadtwerke wurde mit einem Vordach ausgestattet.
  • Im Straßenbahnbetriebhof wurde eine Laufsteg mit zweiläufiger Treppe installiert.

Bistro Bobingen: Treppengeländer (Galeriegeländer)

Bild Im neuen, schicken Stadtzentrum von Bobingen stattete Singold Stahlbau das Bistro mit einer einläufigen, freitragenden Treppe aus. Zusätzlich wurden Galeriegeländer aus Edelstahl gefertigt und montiert. Die Handläufe der Treppen sind mit einer Holzauflage versehen.